Böhmisch G´schtörd geht in die neue Saison 2018

Seit September 2007 haben wir Musiker von Böhmisch G`schtörd uns der Böhmischen Blasmusik verschrieben. Uns 19 Musikerinnen und Musiker aus 14 Gemeinden des Landkreises Rhön-Grabfeld kommend, verbindet vor allem die Liebe zur böhmischen Blasmusik, ja wir sind regelrecht verrückt nach ihr – eben Böhmisch G´schtörd.

Nach fasts 10 Jahren in unveränderter Besetzung gehen wir nun mit einer Mischung aus alten Hasen und neuen Gesichtern unter der Leitung von Dirigent Christian Baum in das Jahr 2018. 

Bei unseren Auftritten präsentieren wir neben bekannten Märschen vornehmlich typisch böhmische und mährische Polkas und Walzer – auch mit Gesang und Soloeinlagen.

Dabei hoffen wir, unsere Freude an dieser Musik auch auf unser Publikum übertragen zu können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch bei unseren Auftritten viele vergnügliche Stunden! Kommt doch einfach vorbei und feiert mit uns ein böhmisches Blasmusikfest
getreu unserem Motto:

   ... uns macht Böhmisch Spaß!!!